Stefan Schicker | Rechtsberatung und Rechtsmanagement

Stefan
Schicker

A B C D F G H I K L M O P R S T U V W
Bi Bl Br

Browser

Ein Browser ist eine Softwareanwendung, die zum Abrufen, Darstellen und Navigieren von Informationen im World Wide Web verwendet wird.

Als ich Mitte der 90er Jahre Vorträge zum Thema Internet gehalten habe, konnte ich den Begriff Browser nicht verwenden, da die Zuhörer ihn nicht verstanden haben. Ich habe daher den Begriff “Internet-Seiten-Anzeige-Programm” verwendet.

Beliebte Browser sind Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari und Microsoft Edge. Wenn ein Benutzer eine URL in den Browser eingibt, sendet der Browser eine Anfrage an den Server, auf dem die Webseite gehostet wird, und zeigt dann die Inhalte der Seite an, die oft Text, Bilder und Videos umfassen.

Ähnliche Begriffe:

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Letzte Einträge
de_DE_formalDE